Meldung: BMI veröffentlicht Eckpunkte “Corona-Hilfen Profisport”


Ein Volleyball liegt auf dem Boden einer Sporthalle. Im Hintergrund das Volleyballnetz und leere Zuschauerränge
Quelle: GettyImages – Matt Brown

Meldung · Sport · 07. 08. 2020

Informationen über das Antrags- und Bewilligungsverfahren, die Antragsberechtigung ferner die Hintergründe

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags hatte pro 1. Juli 2020 beschlossen, Corona-Überbrückungshilfen für Sportvereine und Unternehmen im professionellen und semiprofessionellen Wettbewerb nur Höhe von 200 Mio. € zur Verfügung zu stellen. Die Richtlinie mit den Einzelheiten ist in der Abstimmung.

Mit den Eckpunkten “Corona-Hilfen Profisport” stellt das BMI aber wohl jetzt interessierten Vereinen und Firmen Informationen über das Antrags- ferner Bewilligungsverfahren, die Antragsberechtigung und welche Hintergründe für das Hilfsprogramm gestiefelt und gespornt.

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux